Aktionen Pressemitteilung

Piraten fordern den Rücktritt des Oberbürgermeister Tischler

Bei Einnahmen von jährlich 395 Millionen Euro, von dem jedes Jahr planmäßig 40 Millionen Euro mehr ausgegeben wird und zu zulassen das unsere Kämmer die Meinung vertritt: “Die Stadt Bottrop kann nicht pleite gehen”, zeigt das ein verantwortlicher Umgang mit unseren Steuergeldern nicht gegeben ist.

Mit dieser Schuldenpolitik hat unser Oberbürgermeister eine Situation ermöglicht, das unser gesamter Stadtrat, nebst Bürgermeister, vom Land NRW Mitte 2014 völlig entmachtet werden kann und ein Beamter des Landes NRW als Sparkommissar mit allen Vollmachten eingesetzt werden kann, wie es schon in Oberhausen eingetreten ist.

Neben diesem finanziellen Desaster, haben sich die Arbeitsbedingungen in den Behörden der Stadt Bottrop drastisch verschlechtert und drückt sich in ständig steigenden Krankheitstagen deutlich aus.

Mit 27,7 Krankheitstagen durchschnittlich pro Mitarbeiter im Jahr, in 2012, sind das NRW weit alarmierende Zustände. Seit 2009 sind diese Krankheitstage von 22,7 Tagen kontinuierlich angestiegen. Dabei sind in den Krankheitstagen andere Fehlzeiten noch nicht berücksichtigt!

Aus diesen Gründen fordern die Piraten Bottrop den Rücktritt des Oberbürgermeister Tischler und werden nach erfolgtem Rücktritt, einen anderen Oberbürgermeister vorzuschlagen.

Einen Rücktritt aus strategischen Gründen, wie er heute hier:

veröffentlicht wurde, zeigt deutlich das H. Tischler wiedergewählt werden möchte, bevor der Sparkommissar nach Bottrop kommt und seine Wiederwahl gefährdet sein könnte.

Weiterhin werden die Piraten Bottrop, erstmalig zu den Kommunalwahlen in 2014 antreten und entsprechende Kandidaten nominieren.

Bürger die dazu die Piraten aus Bottrop unterstützen möchten, sind herzlich willkommen zu unseren Piratentreffs zu erscheinen.

Pressekoordinator der Piraten Bottrop
Rainer Woldenga