Allgemein

Die Wahl in NRW ist vorbei

Die Bürger von NRW haben gewählt !

Meinen Glückwunsch an Frau Ruhkemper, die 29.190 Bottroper Bürger für sich gewinnen konnte !

Meinen Glückwunsch auch an Frau Dr. Bunse, die auch in den Landtag über die Listenkandidatur einziehen konnte!

Ich bin sehr froh, das rechtsextreme Parteien nicht in den Landtag einziehen konnten !

Es ist aber sehr schade, das 35.837 Bürger von Bottrop ihr Wahlrecht nicht ausgeübt haben.

Trotzdem ist heute für die Piraten in Bottrop und Kirchhellen ein historischer Moment. In dieser SPD Hochburg haben die Piraten beachtliche Stimmenanteile für sich gewonnen. 20 Piraten werden in den Landtag einziehen und dort eine gerechte Politik von Bürgern und für Bürger etablieren.

Der Bürger bekommt durch die Piraten endlich wieder eine Stimme in der Politik !

Gerne wären wir stärker im Landtag vertreten gewesen, um der Schuldentreiberei Einhalt gebieten zu können.

Gerne hätten wir ein Verbraucherschutzministerium gegründet, um den Bürger vor weiteren Lebensmittelskandalen zu schützen.

Gerne hätten wir Geld in die Hand genommen, um unser Bildungssystem für die Schüler zu verbessern.

Gerne hätten wir den Öffentlichen-Personen-Nah-Verkehr (ÖPNV) gestärkt um den Stau im Ruhrgebiet zu verringern.

Finanziert hätten wir das beim Einzug in den Bundestag, im nächsten Jahr, mit der Einführung eines gerechten und vereinfachten Steuersystem, in dem vermögende Bürger sich nicht mit Hilfe eines guten Steuerberaters aus ihrer Verantwortung entziehen könnten. Unser neues Steuersystem hätte die Steuererklärung vereinfacht und für Gerechtigkeit und Fairness gesorgt. Die Schere zwischen Arm und Reich wäre nicht weiter auseinander gegangen und wir hätten mit den Steuereinahmen der vermögenden Bürger sogar Schulden abbauen können.

Aber wir Piraten akzeptieren es, das sich die Bürger anders entschieden haben und entweder gar nicht zur Wahl gegangen sind, oder so gewählt haben wie immer.

Wir Piraten werden daraus lernen! Denn wir lassen uns nicht davon abbringen, eine faire Politik für Bürger zu machen !

Bedanken möchten wir uns deshalb besonders bei den Bürgern, die uns gewählt haben und die sich informiert haben, welche Inhalte wir Piraten vertreten.

Wir sind die Mitmachpartei, wo jeder Bürger willkommen ist, mit zu machen und sich aktiv an der Politik beteiligen kann!

Stammtisch jeden Donnerstag in der Gaststätte “Zum Pütt” ab 18:00

Für Kirchhellen Stammtisch jeden Montag im “Klosterstübchen” ab 19:00

Für die Piraten der Landtagswahl NRW 2012:
Ersttimmen in Bottrop    7,9 %  4.225 Bürger    Vielen Dank euch allen !
Zweitstimmen in Bottrop  7,7 %  4.151 Bürger   Vielen Dank euch allen !

Quelle:

Die Bürger in Bottrop haben die Piraten am Sonntag zur 3. Stärksten Partei gewählt!

Wir die Piratenpartei haben mehr Stimmen in Bottrop bekommen als FDP, Grüne, Linke und die anderen Parteien. Das wurde ermöglicht, durch die sehr gute Aufklärungsarbeit an den Stammtischen in Bottrop und Kirchhellen und den vielen Infoständen, an denen viele Piraten sich eingesetzt haben, um die Bürger ehrlich zu informieren.

Meinen Dank deshalb auch an alle Piraten, die sich so hervorragend eingesetzt haben!