Allgemein Pressemitteilung

Konsequentes Handeln des Vorstands der Piratenpartei NRW

Am Donnerstag Abend zogen die drei auf Listenplätze zur Bundestagswahl gewählten   Landesvorstände die Konsequenzen aus ihrem Handeln und machten damit deutlich, welchen Stellenwert der Transparenzgrundsatz bei den Piraten hat. Der Vorstandsvorsitzende Sven Sladek und die Schatzmeisterin Stephanie Nöther gaben ihren Verzicht auf ihre Plätze auf der Landesliste zur Bundestagswahl bekannt.

Darüber hinaus erklärte Alexander Reintzsch kurz darauf seinen Rücktritt aus dem Landesvorstand und seinen Austritt aus der Partei, womit ebenfalls der Rückzug von der Kandidatur verbunden ist.
Die Bottroper Piraten begrüßen es daher, dass hier im Vorstand Konsequenzen gezogen worden sind. Gleichzeitig bedauern wir den Austritt von Alexander Reintzsch aus der Piratenpartei, in der er viele Jahre mit großem Engagement und viel Ideenreichtum mitgearbeitet hat.
Wir werden seine Mitarbeit vermissen, und wünschen uns, ihn irgendwann wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Nun werden sich die Bottroper Piraten weiter mit dem bald anstehenden Landesparteitag beschäftigen, der am 27.4.2013 und 28.4.2013 im Saalbau Bottrop stattfinden wird.