Aktionen Allgemein Pressemitteilung

Der gewählte Direktkandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Dorsten, Gladbeck und Bottrop stellt sich vor.

Der gewählte Direktkandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Dorsten, Gladbeck und Bottrop stellt sich vor.

 

Ich heisse Peter Winkelmann und bin 48 Jahre alt.
Aufgewachsen bin ich in Bottrop. Nach meinem Abitur studierte ich Informatik in Dortmund.
Nach diesem Studium erweiterte ich mein Wissen und studierte Raumplanung.
Ich betrieb für 2 Softwarehäuser den gemeinsamen technischen Support und habe dann im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit an der Planung, Konzeption und Entwicklung verschiedener DOS und Windows-Applikationen sowie an Präsentationen und Messeauftritten gearbeitet.
Soziales Engagement ist mir immer wichtig gewesen, deshalb habe ich mich viele Jahre ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Bottrop eingebracht.
Nach mehrjähriger enger Zusammenarbeit mit einer Firma in Mainz, bin ich nun gerne wieder zurück in meiner Heimatstadt Bottrop.
Die Piraten haben mich interessiert da ich die Politik der alten Parteien als zunehmend unerträglich (unfair, ungerecht) wahrnehme.
Seit 2011 engagiere ich mich in der Piratenpartei weil ich mich dort zusammen mit vielen anderen für eine glaubwürdige und faire Politik einsetzen kann. Seit Anfang 2012 bin ich auch zahlendes Mitglied und unterstütze die Piratenpartei wo ich nur kann.
Ich freue mich sehr darüber, dass mir die Dorstener, Gladbecker und Bottroper Piraten ihr Vertrauen ausgesprochen haben, so dass ich sie im Bundestagswahlkampf als Direktkandidat vertreten darf. Für diese Aufgabe werde ich mich intensiv einsetzen und jedem interessierten Bürger Rede und Antwort stehen.
„Damit die da oben nicht mehr machen können was sie wollen.”
Peter Winkelmann
Piratenpartei Bottrop

 

Peter3-portrait-gross