Die Ruhe trügt ;-)

PG (Projektgruppe) Bottrop – Piraten erarbeiten ihr kommunal politisches Programm
Es wurde ein wenig ruhiger um die Bottroper Piraten, doch es gibt uns noch. Die Medienpräsenz ist zurückgegangen und selbst unser Blog bot in den letzten Wochen nicht viel neues.
Was ist aus den Bottroper Piraten geworden?
Nun, sie waren aktiv, doch wohl so vertieft in die verschiedenen Aufgabenbereiche, dass die Meldungen dazu in diesem Blog ein wenig vernachlässigt wurden.
Nicht nur, dass die Piraten momentan mit Hochtouren an dem neuen Parteiprogramm arbeiten, dessen Punkte Ende November auf dem Bundesparteitag in Bochum beschlossen werden sollen, das Sparpaket der Stadt Bottrop zum Stärkungspakt lies uns eine Projektgruppe gründen, die gleichzeitig unseren Einstieg in die Arbeit zur Kommunalpolitik bildet.
Die ehemalige PG Haushalt ist nun die PG Bottrop. In dieser wollen wir uns nicht mehr ausschließlich mit den Haushaltsfragen beschäftigen sondern nun auch daran arbeiten unsere Ziele wie Transparenz und Bürgernähe in die Kommunalpolitik zu tragen.
Zudem wird es offene Stammtische wie unsere Bürgerversammlung zum Stärkungspakt oder zum Kreischalarm auch zukünftig geben und mit einem Infostand werden wir uns noch in diesem Jahr in der Bottroper Innenstadt sehen lassen.
Wir freuen uns schon auf die dort stattfindenden, zahlreichen und informativen Gespräche mit den Bottroper Bürgern, sowie auf neue Besucher unserer regulären Stammtische.