Grosses Interesse in Kirchhellen am Piratenstammtisch

Aufgrund des großen Interesse an dem Piratenstammtisch in Kirchhellen, wird ein weiterer Stammtisch am Mittwoch den 18.04.2012 in der Klosterstube um 19:00 stattfinden. Es gab eine große Nachfrage an Informationen die auch damit zusammenhängen, das in den Medien viele widersprüchliche Informationen zu den Piraten kursieren.

Wenn die Presse der Piratenpartei einerseits vorwirft keine Themen zu haben und gleichzeitig mehre Themen der Piratenpartei unsachlich darstellt, dann sind kritische Bürger durchaus verwundert und informieren sich selber.

Genau deshalb haben die Piraten diesen enormen Zugang an kritischen Bürgern die Macher sind und sich nicht für dumm verkaufen lassen.

Obwohl jedes Wahlprogramm bei der Piratenpartei demokratisch abgestimmt wird und das letzte Wahlprogramm 2010 Stellung in den Bereichen: Bildung, Innenpolitik, Umwelt, Wirtschaft und Finanzen, Gesundheitspolitik, Arbeit und Soziales, Kultur, Bauen und Verkehr, Medienpolitik, Bürgerrechte, Verbraucherschutz und einiges mehr erarbeitet hat, wird der Piratenpartei völlig unseriös von den Medien dieses abgesprochen und die Bevölkerung bewusst belogen.

Am vergangenen Wochenende wurde das Wahlprogramm für 2012 verabschiedet, das demokratisch von Bürgern für Bürger erarbeitet wurde und schon wieder gibt es in den Medien Polemik und Falschdarstellungen. Die Medien werfen der Piratenpartei vor das sie nicht wüssten wie die politischen Ziele der Piratenpartei zu finanzieren sind und wissen dabei ganz genau, das es die alten Parteien sind, die unverantwortlich Schulden in Milliardenhöhe aufnehmen und unser Land ruinieren

Genau aus diesem Grund gibt es jetzt diese Neuwahlen in NRW die wieder Millionen an Euro verschlingen wird. Millionen die für einen freien Öffentlichen Nahverkehr eingesetzt werden könnten.

Natürlich können die Piraten erst ihre Ziele verwirklichen, wenn eine Einsicht in die tatsächliche Verteilung der Landeskasse ersichtlich ist. Die wenigen Zahlen die von der Landesregierung veröffentlicht werden, reichen so nicht aus, um sagen zu können wo die Piraten einsparen können und wie sie Projekte, wie den kostenfreien Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln finanzieren möchte. Aber die Piratenpartei wird mit Hilfe der Bürger in NRW, die alten Parteien zwingen die Finanzdaten ohne “Wenn und Aber” zu veröffentlichen und diese Gelder dann gerecht verteilen!

Rainer Woldenga Direktkandidat der Piratenpartei für Bottrop und Kirchhellen