Piratiges Design für den Desktop

Winamp Pirates Skin

Ahoi Leute,

ich wurde letzte Tage darauf aufmerksam gemacht, dass wir auf Bundesebene auch eine AG Offline haben, eine Untergruppe der AG Öffentlichkeitsarbeit. Aufgabe ist das Offlinemarketing, um auch Bürger ohne Internet erreichen zu können.

Unter Anderem stellt die AG Offline auch diverse Themes zur Verfügung, die man unter https://wiki.piratenpartei.de/AG_Offline/Themes herunterladen kann. Aktuell werden ein Desktop-Theme für Windows 7, inkl. angepasstem Start-Button, sowie Skins für Winamp und Mumble angeboten. Weitere Skins, Bildschirmschoner usw. sind in Vorbereitung.

Die Anwendung des Themes und der Skins sind keine großen Hürden, einzig der Austausch des Windows 7 Start-Button benötigt einen Patch der Datei explorer.exe. Hier sollte nur Hand anlegen, wer weiß, was er tut.

Die Screenshots stammen von meinem Laptop, und das Styling hat inkl. Patch der explorer.exe keine 5 Minuten gedauert. Also viel Spaß beim Desktop verschönern 😉