Allgemein

Eröffnungsrede unseres Vorsitzenden beim LPT 2011.2

Am vergangenen Wochenende fand in Soest unser zweiter Landesparteitag in diesem Jahr statt. Es ging in der Hauptsache um die neue Satzung [1], und dazu um ein paar Programmanträge.

Nun, die neue Satzung wurde bekanntlich angenommen, und dazu wurde das Grundsatzprogramm der NRW-Piraten um ein paar Punkte erweitert.

An dieser Stelle möchte ich Euch die Eröffnungsrede unseres Landesvorsitzenden Michele Marsching anbieten, die für mich persönlich die bisher beste Eröffnungsrede auf einem Parteitag der Piratenpartei, seit ich dabei bin:

Das Video stammt von unserer Streaming-Abteilung [2], und auf deren YouTube-Kanal [3] gibt es auch noch ein über 7 Stunden dauerndes Video, welches den kompletten Samstag, inkl. Eröffnungsrede, wiedergibt [4]. Ich gehe davon aus, dass der Upload für den Sonntag noch läuft… 😉

Update: Wie die Streaming-Jungs unten im Kommentar bekannt geben, ist der Sonntag nun ebenfalls mit über 7 Stunden verfügbar [5].

[1] Neue Satzung Im Landesverband NRW
[2] http://www.piraten-streaming.de
[3] https://www.youtube.com/piratenstreaming
[4] https://www.youtube.com/watch?v=jMnoGgpQl7Q
[5] https://www.youtube.com/watch?v=Eu3h6Sr8y4o