Mitmachen

Um bei den Piraten mitzumachen, muss man nicht zwangsläufig Mitglied der Piratenpartei werden. Jeder ist willkommen, uns bei der Umsetzung unserer Ziele zu helfen, und dabei auch gerne eigene Ideen einzubringen.

Wer mitmachen möchte, kann zunächst mal zu unseren Stammtischen in ganz Deutschland kommen. Der Termin für den nächsten Stammtisch in Bottrop steht rechts in der Sidebar. Hier kann man lokal mitarbeiten. Egal, ob bei der Ausarbeitung von Themen oder Programmpunkten, oder praktisch bei der Arbeit im Wahlkampf, z.B. mit Plakatieren oder Unterstützung am Infostand.

Des Weiteren kann man sich in den Arbeitsgruppen und -Kreisen auf Landes- und Bundesebene engagieren. Da findet sich bestimmt für jeden ein Thema, bei welchem er sich in der Lage sieht, dieses zu „beackern”. Auch hier muss man noch nicht Mitglied der Piratenpartei sein.

Die Mitgliedschaft in der Piratenpartei erlaubt es dann, bei wichtigen Entscheidungen mitzustimmen. Sei es auf Parteitagen, oder online im Liquid Feedback.

Alle weiteren Infos, Auflistungen der AGs und AKs, Erläuterungen zum Mumble und Liquid Feedback, und einiges mehr findet ihr auf den Seiten des Landesverband NRW unter

https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Mitmachen.

Um einen kleinen Einstieg für unsere Tools zu erhalten, lesen sie unsere Anleitung!

Weitere Informationen

Kategorien

Kommunal

Piraten wählen